Kristine Klaeger
- Kristine Klaeger
- Raum: 14-226
- Tel.: +49(0)631 205 4062
- E-Mail: k.klaeger@rptu.de
CV
- seit 10/2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG Fachdidaktik Biologie, TU Kaiserslautern
- 2016/17 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Distance and Independent Studies Center DISC, TU Kaiserslautern
- 2016 Master of Engineering “Micro Systems and Nano Technologies”, HS Kaiserslautern
- 2012-2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt „Sensors and Data Acquisition for Smart Textiles“, HS Kaiserslautern
- 2010-2015 Mitglied im MINT-Arbeitskreis von mst|femNet, Aus- und Weiterbildungsnetzwerk pro mst, HS Kaiserslautern
- 2007-2011 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Competence Center Instructional Design in Technology CCIDT, FH Kaiserslautern
- 2007 Zertifikat „Laserschutzbeauftragte für medizinische Lasersysteme“
- 2005 Zertifikatsabschluss „Klinisches Ingenieurwesen“, TU Kaiserslautern
Zertifikat „Grundkurs Strahlenschutz“
Zertifikat „Spezialkurs Strahlenschutz“ - 1999-2007 Wissenschaftliche Assistentin im FB Informatik und Mikrosystemtechnik, FH Kaiserslautern
- 1999 Diplom „Elektrotechnik“, FH Kaiserslautern
Publications
- Thyssen, C., Pankow, A., Klaeger, K. & Chernyak, D. (2021). Kompetenzen und Nutzungsperspektiven von Lehrkräften zum Einsatz digitaler Medien zur Erkenntnisgewinnung im naturwissenschaftlichen Unterricht. In T. Reuter, A. Weber, S. Nitz & M. Leuchter (Hg.), Empirische Pädagogik: 1-2021. Problemlösen in digitalen Kontexten. Verlag Empirische Pädagogik.
- Thyssen C., Hornung G., Kiekbusch L. & Klaeger K. (2019): LiFe - LiveFeedback: Tool für vernetztes Feedback aus Universität und Schule, In: Degeling M., Franken N., Freund S., Greiten S., Neuhaus D. & Schellenbach-Zell, J. (Hrsg.), „Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung“, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbronn (S. 289-301)
- Picard A., Kämper K.P., Klaeger K., Kremb C., Schütze A. (2009): „Experiences with a Blended Learning Scheme based on the Virtual Technology Lab”,
ICERI 2009 International Conference of Education Research and Innovation, Madrid